Projekt zum UNESCO-Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung 2016 | Dresden & Kreis Bautzen

Spielerisch kommunizieren mit Go     - gemeinsam Vielfalt entdecken -

Einige Bilder vom Projekt in 2016 findet ihr im Fotoalbum auf flickr. Viel Spaß beim Anschauen, Lesen und natürlich auch selber Spielen! ;-)


Schnell waren die 3 Wochen des Projekts "Spielerisch kommunizieren mit Go - gemeinsam Vielfalt entdecken" vorüber und der Tag der Abschlussveranstaltung heran. Zu dieser kamen am 21. Mai die Go-Enthusiasten aus den zahlreichen Go-Einführungsveranstaltungen in Dresden, Bischofswerda und Kirschau zusammen.

In zwei Stunden spielten sie so viele Partien wie möglich und sammelten damit Punkte für die Gesamt- und die jeweiligen Sonderwertungen. Die Gewinnermannschaften des 1. Dresdner Schul-Go-Mannschaftspokals und des Strategenpokals durften bei der Siegerehrung den mit Kampfgeist, Konzentration und Durchhaltevermögen errungenen Pokal entgegennehmen.

Sieger & Zweitplatzierte des Schul-Go-Mannschaftspokals
Sieger & Zweitplatzierte des Schul-Go-Mannschaftspokals

Den Sieg in der Schulwertung erkämpfte sich das Team des Marie-Curie-Gymnasiums, dicht gefolgt von der Mannschaft der Oberschule Bischofswerda. Den Strategenpokal der Vereinswertung nahmen stolz die Jungs der Karateschule Kirschau entgegen. Sie stellten auch die jüngsten Teilnehmer und konnten damit auch in der Kategorie U8 punkten und sich über ein Go-Einsteigerbuch sowie eine Urkunde freuen.

Verpflegt und gut unterstützt wurden die Teilnehmer durch die Dresdner Go-Spieler. So gab es Getränke und leckeren Selbstgebackenen Kuchen. Vielen Dank an dieser stelle nochmals an alle Helfer und Teilnehmer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen Go-Einsteiger in Zukunft auf dem Dresdner Go-Turnier wieder.


Was euch sonst noch interessieren könnte: