Rahmenangebote

1 - 2 - 3    weiter


Origami

Die japanische Kunst des Papierfaltens


Frau Kucharek vom Chamäleon Kultur e.V. Bischofswerda zeigte und übte erste Grundformen mit den Schülern. Dabei kam farbenfrohes Origami-Papier wie hier im Bild zum Einsatz.

 

Tai Chi

chin. Kampfkunst

 

So manch einer hat bei dem Wort "Kampfkunst" das Zer- trümmern von Ziegelsteinen im Hinterkopf. Worum es sich bei Tai Chi aber tatsächlich handelt, erfuhren die Schüler aus erster Hand von Paul Neumaier.

 

Asia-Kochkurs

Onigiri - jap. Reisbällchen

 

Besonders beliebt war der Asia-Kochkurs von Stefanie Hippe und Frau Herrmann. Dort konnten die Schüler die von ihnen mit verschiedenen Füllungen zubereiteten Reis- bällchen (jap.: Onigiri) sofort verkosten.

 

Jokgu

kor. Fußvolleyball

 

Beim Jokgu waren Ballgefühl Geschicklichkeit und körperlicher Einsatz gefragt. Die Schüler hatten sichtlich ihren Spaß und hätten bei dem super Sommerwetter gerne noch länger draußen gespielt.

1 - 2 - 3    weiter