Nix wie hin ans Go-Brett - Tag der Sachsen 2014


Dieses Jahr gab es Besuch vom Nix an unserem Go-Stand, dem Wasserkobold der Stadt Großenhain, doch nicht nur von ihm, denn vom 5. bis 7. September waren rund 265.000 Gäste und über 400 Vereine und Verbände zu Gast in der Stadt im Grünen.



Von Freitag bis Sonntag konnten sich also die Gäste des 23. Tags der Sachsen auf der Familienmeile von uns Go erklären lassen und sich danach auf unserem riesigen Sachsen-Go-Brett mit einem Zug verewigen. Zur Unterstützung waren diesmal vier Spieler vom Dresdner Go-Verein mit vor Ort und erklärten zusammen mit Janine über 120 Sachsen und Gästen aus den umliegenden Bundesländern das wohl älteste Brettspiel der Welt.

Alle, die sich nach der kurzen Regeleinführung noch an eine (oder gar mehrere) Partie(n) wagten, konnten sich über ein Papp-Go-Set vom DGoB und Hebsacker Verlag freuen. Manche bekamen gar nicht genug vom Spielen und besuchten uns gleich mehrmals - teils mit zusätzlicher Unterstützung durch Freunde und Geschwister.

 

Vielen Dank an dieser Stelle definitiv an Mandy, Paul, Johannes und Klaus aus Dresden für das gelungene Wochenende und natürlich an den Hebsacker Verlag und DGoB für das Werbematerial!


Was noch so alles los war und ob der Nix auch mitgespielt hat, könnt ihr im Bericht von Klaus nachlesen und noch mehr Bilder findet ihr im Fotoalbum.