Rahmenangebote

zurück   1 - 2 - 3   weiter

 

Manga-Zeichenkurs

Mangas  - japanische Comics

 

Beim Zeichnen von Mangas gibt es einiges zu beachten, denn die Japaner lesen Bücher traditionell von rechts oben nach links unten und von hinten nach vorn.

Tipps und Tricks fürs Zeichnen gab Mieke Narjes den Schülern in ihrem Kurs mit auf den Weg.

 

Karate

jap. Kampfkunst

 

Sportlich dynamisch ging es nach einem kurzen Theorie- teil im Karate-Schnupperkurs bei Dennis Knebel zu. Der erfahrene Trainer und aktive Wettkämpfer begeisterte die Kinder und Jugendlichen, die mit Feuereifer dabei waren.

 

Die Welt des Tees

 

Beim Exkurs zu Tee - dem ostasiatischen Getränk schlecht hin - lauschten selbst die "starken Jungs" interessiert dem Vortrag von Nadine Bronkalla und verkosteten den von ihr servierten Tee.

 

Rätselecke

Knobeleien aus Ostasien

 

In der Rätselecke war nochmals Köpfchen gefragt. Der Experte Florian Kirch stellte die Schüler mit ostasiatischen Rätseln auf die Probe. Sudoku - das hierzulande Bekannteste - war allerdings nicht darunter, denn die Japaner haben noch sehr viel mehr anzubieten.

zurück   1 - 2 - 3   weiter