Rahmenangebote

zurück   1 - 2 - 3

 

Japanisch Einführung

 

Sprachunterricht bei einem Mutter-sprachler - in den Genuss sind die Schüler bei Yasushi Iwai gekommen. Neben den Floskeln zur Begrüßung lernten sie auch, ihren Namen mit dem japanischen Silbenalphabet zu schreiben. Wer wohl "Fu-ra-n-ku" ist?

 

Karaoke

 

Nach Feierabend mit Freunden oder Kollegen nochmal einen Abstecher in die nächste Karaoke-Bar machen, gehört für viele Japaner und Koreaner zum Alltag. Auch die Schüler der Oberschule haben die Möglichkeit zum Singen und Entspannen genutzt.

 

Xiangqi

chin. Schach

 

Neben bekannten Figuren wie dem Springer hatten die Schüler Elefanten und Kanonen  beim chin. Schach zu befehligen.

Zuerst aber half ihnen Tin Nguyen-Huu die jeweiligen chin. Schriftzeichen auf den Spielsteinen zu entziffern.

 

Anime-Kino,

Leseecke und

Go-Marathon-Turnier

 

Nochmehr über Go und Ostasien konnten die Schüler im Anime-Kino und der Leseecke erfahren.

Wen das Go-Fieber gepackt hatte, der spielte noch im Nebenturnier gegen selbst gewählte Gegner.

zurück   1 - 2 - 3